Werner Otto Klein, geb. 1957, arbeitet privat und an der Musikschule Darmstadt-Dieburg e.V. als staatlich geprüfter Musiklehrer. Er komponiert Musik für Konzertgitarre und Querflöte. Seine Stücke entstehen oft aus der Improvisation.
Bevor er sein Studium an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt erfolgreich absolvierte, studierte er mehrere Jahre Physik und Astronomie / Astrophysik an der Universität Heidelberg und an der Universität Tromsø, Norwegen.
Die bezaubernde Schönheit der Natur des nordischen Landes, in dem er länger als ein Jahr lebte, beeinflusste sein Lebensgefühl nicht unerheblich. Schon dort nahm er sich viel Zeit für das Musizieren und auch für die Malerei. Zurück in Deutschland machte er dann eines seiner Hobbys zum Beruf. Werner Otto Klein nahm unter anderem Unterricht bei Professor Olaf van Gonnissen und studierte bei Wilfried Senger an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. In nächster Zeit möchte er einige seiner Kompositionen veröffentlichen und als Literatur auch für seinen Unterricht herausgeben.